Verein der Freunde der Grund- und Hauptschule Gangkofen e.V.

Sinn und Zweck

Der Verein stellt sich folgende Aufgaben:

Er will die Grund- und Mittelschule Gangkofen in ihren Bildungs-, Erziehungs- und Unterrichtsaufgaben ideell, materiell und sozial unterstützen und fördern.

Er will die Verbundenheit der Mitglieder des Vereins untereinander und mit der Grund- und Mittelschule Gangkofen zur Verwirklichung des Vereinszweckes fördern und pflegen.

Sein Anliegen ist die Unterstützung von sozialen Aktivitäten, welche das Ansehen der Grund- und Mittelschule Gangkofen fördern.

Der Schulverein ist kein Ersatz des Elternbeirats.

Die Vorstandschaft:

1. Vorsitzender: Marco Ketter
2. Vorsitzende: Petra Pitscheneder
Schriftführerin: Karin Högl
Kassiererin: Rosi Eckmeier

Vertreter der GM Gangkofen im Vorstand:

Schulleiterin: Ulrike Misdziol
stv. Schulleiterin: Yvonne Otten


Leistungen in den vergangenen Schuljahren

1. Allgemein: Fast jedes Jahr konnten die Schulen mit einem Betrag von ca. 3000 Euro unterstützt werden.

2. Beispiele: Freiluftklassenzimmer (namhafter Betrag), Lehr- und Lernmaterial für Freiarbeit, Projekte und Klassenzimmergestaltung, Korkwände in der Mittelschule u.v.a.m.

3. Jede Schule erhält auf Antrag zusätzlich je einen Zuschuss für eine außergewöhnliche Anschaffung.


Finanzierung und Mitgliedschaft:

Der Mitgliedsbeitrag beschränkt sich auf den derzeitigen Mindestbeitrag von jährlich EURO 8,00 bzw. EURO 5,00 bei Schülern, Studenten und sonstigen in der Ausbildung befindlichen Personen.

Aufnahmeerklärung zum Download:

Aufnahmeerklärung (29,3 KiB)

Spenden an den Verein sind auch ohne Mitgliedschaft möglich und erbeten. Interessierte wenden sich dazu bitte an die Grund- oder Mittelschule. (Bankkonto, Spendenquittung usw.)

Bitte unterstützen auch Sie die äußerst segensreiche Arbeit des Schulvereins
zum Wohle unserer Kinder!

Ein herzliches 'Dankeschön' an alle, die bisher durch ihren Mitgliedsbeitrag und ihre Spende den Verein so großartig unterstützt haben!