• Hausordnung für die Grund- und Mittelschule Gangkofen

      Wir allen wollen ...

      • respektvoll behandelt werden und ohne Angst die Schule besuchen können.
      • nicht durch Worte oder Taten verletzt werden.
      • uns in einer ordentlichen und sauberen Schule wohlfühlen und dort lernen.

       

       

      Deshalb halten wir uns an diese Schulgebote:

      1. Ich verhalte mich so, dass der Schulbetrieb nicht gestört wird.
      2. Ich halte mich an die Regeln der Höflichkeit, Rücksichtnahme und Toleranz.
      3. Ich achte überall auf Sauberkeit und Ordnung.
      4. Ich unterlasse alles, was mich und andere gefährden kann (z.B. Laufen auf den Gängen, Werfen und Zerstören von Gegenständen usw.)
      5. Ich benutze auf dem Schulgelände kein Smartphone.
      6. Ich verzichte auf das Kauen von Kaugummi.
      7. Ich gehe ab 7.50 Uhr in mein Klassenzimmer bzw. in meinen Fachraum und bereite mich auf den Unterricht vor.
      8. Ich verhalte mich auch beim Stundenwechsel ruhig.
      9. Ich gehe zügig in die Pause und verbringe sie auf dem Pausenhof.
      10. Ich verbringe die Wartezeit vor dem Nachmittagsunterricht in der Aula.
      11. Ich trage keine Symbole und Kleidungsmarken, die eine rechtsextremistische, fremdenfeindliche, antisemitische, antisemitische, rassistische oder insgesamt menschenverachtende Gesinnung signalisieren. Ich trete nicht so auf, dass der Eindruck einer solchen Gesinnung entstehen kann.

       

      Gangkofen, den 20.12.2019

      Yvonne Otten, Schulleiterin